1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Germania und 05 holen erste Hallentitel

Fußball Fußball: Germania und 05 holen erste Hallentitel

07.12.2009, 18:01

DESSAU-ROSSLAU/MZ/EGA. - F-Junioren

In der Kochstedter Sporthalle Winklerstraße kämpften am Samstag acht Teams um den Kreismeistertitel in der Halle. Nach zwölf Vorrundenspielen stand fest, dass sich Germania Roßlau (1.) und TuS Kochstedt (2.) in der Gruppe A für die Halbfinalspiele qualifizieren konnten. In der Gruppe B gelang dies DSV 97 und Blau-Weiß Dessau. Im ersten Halbfinalspiel setzte sich dann Germania Roßlau gegen Blau-Weiß mit 2:0 durch. Das zweite Halbfinalspiel entschied der DSV 97 mit einem knappen 1:0 gegen Kochstedt für sich.

Im kleinen Finale um Platz 3 siegten die Blau-Weißen mit 3:1 gegen TuS und sicherten sich Bronze. Im Finale sorgte dann das favorisierte Team von Germania Roßlau frühzeitig für klare Fronten. Am Ende der zwölf Minuten stand ein klarer 6:0-Erfolg für die Roßlauer zu Buche. Als bester Torschütze erwies sich Maximilian Deiwick von Germania Roßlau mit sieben Treffern, gefolgt von Jonas Hildebrandt (Roßlau) mit fünf Toren sowie Robert Ruge (Roßlau), Levin Weichert (Roßlau) und Jonas Niwel (DSV 97), die alle viermal trafen.

E-Junioren

Vor zahlreichen Zuschauern wurde das Endrundenturnier bei den E-Junioren in der Sporthalle am Berufsschulzentrum ausgetragen. Das Turnier stand auf recht gutem Niveau. Am Ende konnten sich die Favoriten wie erwartet in Szene setzen. In der Gruppe A behauptete sich der Dessauer SV 97 vor Dessau 05 II. Aus der Gruppe B qualifizierten sich wie erwartet Dessau 05 I und Kochstedt fürs Halbfinale.

Im ersten Halbfinalspiel setzte sich Kochstedt gegen den Dessauer SV 97 mit 2:1 durch. Im zweiten Halbfinale standen sich die beiden Teams aus dem Dessauer Schillerpark im direkten Duell gegenüber. In einer ebenso gutklassigen wie spannenden Partie hatten dann die Jungs der ersten Mannschaft mit 2:1 das bessere Ende für sich.

Das Quäntchen Glück, was der 05-Reserve im Halbfinale gefehlt hatte, hatte sie dann im kleinen Finale gegen den DSV 97. Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2. Ein Neunmeterschießen musste entscheiden. Hier hatten die 05er mit 4:3 das bessere Ende für sich.

Im gut anzuschauenden Finale zwischen Kochstedt und 05 I setzten sich die 05er am Ende deutlich mit 6:0 durch. Als bester Torschütze erwies sich Phillipp Howald von Dessau 05 I mit sechs erzielten Toren. Benedikt Heine (Roßlau), der fünfmal traf, sowie Steve Schuster (DSV 97) und Sören Rechenberg (05 I), die jeweils viermal trafen, folgten auf den Plätzen.