1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Erste Flutlichtanlage für einen Beach-Platz

Fußball Fußball: Erste Flutlichtanlage für einen Beach-Platz

Von Andreas Bürkner 31.07.2007, 17:25

Bad Suderode/MZ. - Der Beachvolleyballplatz wurde auf Initiative von Ronald Schmidt und mit der Förderung des Vereinsvorsitzenden und Gartenland-Chef Helmut Kreßer einer Sanierung und Erweiterung unterzogen. Dreißig Tonnen frischer Sand und ein neues Netz, das alte wurde gestohlen, gehörten ebenso dazu wie vier Flutlichtmasten, die von Elektromeister Hans-Joachim Wagner verkabelt wurden.

"Wenn es im Herbst zeitiger dunkel wird, kann auf dem Sandplatz weiter trainiert oder gespielt werden", sieht Schmidt die Vorteile des ersten beleuchteten Beach-Areals im Kreis, "ob Torwartübungen, Konditionsbolzerei oder Beweglichkeitsschulungen, Nutzungsmöglichkeiten gibt es viele." Etwa sechzig Arbeitsstunden leisteten Michael "Otto" Teichmann, Kay Kleiner und Sven Ehrlich in ihrer Freizeit vor allem beim Ausschachten der Kabelkanäle.

"Die Kosten trug allein die Fußballabteilung, so dass die Vereinskasse geschont wurde", betont Schmidt. Darüber freute sich auch Helmut Kreßer: "Es ist schon toll, was inzwischen alles auf dem Areal am Felsenkeller durch die Eigeninitiativen der Fußballer entstanden ist." Kommentar, Seite 10