1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball C-Jugend: Fußball C-Jugend: Jessen ließ Favorit Elster stolpern

Fußball C-Jugend Fußball C-Jugend: Jessen ließ Favorit Elster stolpern

29.03.2004, 16:08

Jessen/MZ/rr. - Mit einem klaren 6:0-Erfolg über die SG Elbaue Süd zog die C-Jugend des SV Allemannia Jessen relativ mühelos in die Runde der letzten vier des Kreispokals ein. Ungleich schwerer tat sich der Landesligist SG Zahna / Elster, der sich erst in der Verlängerung gegen den Kreisligisten Abtsdorf 3:2 durchsetzte. Während in Wittenberg zwischen Piesteritz II und der SG Heiderand der eine Finalteilnehmer ermittelt wurde, kämpften die Allemannen am Sonntag in Schweinitz mit Zahna / Elster um der anderen Finalplatz.

Bereits in der achten Minute köpfte Stephan Arndt nach Maßflanke von Toni Dillan zum 1:0 ein. Nur sechs Minuten später verwandelte Marcus Viertel einen von Christian Rost mit Effet getretenen Eckball erneut per Kopf zur verdienten 2:0-Führung. Nachdem Christian Rost in der 23. Minute den Vorsprung der Elsterstädter auf 3:0 ausgebaut hatte, markierten die Gäste kurz darauf den 3:1-Anschlusstreffer. Die Platzherren zeigten sich jedoch unbeeindruckt, und kamen bis zur Halbzeitpause zu zwei weiteren sehenswert herausgespielten Toren durch Florian Kratschke und Martin Kotte (33. / 34.).

Nach dem Seitenwechsel knüpfte das Jessener Team nahtlos an seine in den ersten 35 Minuten gezeigten Leistungen an. Während Christian Rost drei Minuten nach Wiederanpfiff mit einem Lattenkracher am Aluminium scheiterte, waren Toni Dillan und Martin Kotte mit ihren Schüssen erfolgreicher, und korrigierten den Spielstand auf 6:1 und 7:1 (50. / 58.). Nur eine Minute später war es wiederum Toni Dillan, der nach einem Alleingang durch die Gästeabwehr seine an diesem Tag ausgezeichnete Leistung mit einem zweiten Treffer krönte. Auf der anderen Seite fingen das über die gesamte Zeit äußerst konzentriert spielende defensive Mittelfeld der Allemannen sowie die kompromisslos agierende Abwehr um Paul Grumbach jeden Angriff der Gäste frühzeitig ab. So gelang es der SG Zahna / Elster erst gegen Ende der Partie, den Jessener Keeper ernsthaft zu prüfen. Zwischen der 67. und 69. Minute vereitelte Tom Eckelmann jedoch mit drei Glanzparaden eine Ergebniskorrektur seitens der Elbestädter. Dann setzte Toni Dillan mit dem 9:1 den Schlusspunkt dieser Begegnung (69.).