1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Askania holt sich den Pokal

Fußball Fußball: Askania holt sich den Pokal

17.06.2008, 16:17

Bernburg/MZ/re. - Imponierend war ihre geschlossene Mannschaftsleistung, aus der Spielmacher Torsten Zimmerling noch herausragte. Auf Platz zwei kam der Gastgeber ein. Er erreichte nach drei Siegen und dem 0:2 gegen Hellersdorf ebenfalls das Halbfinale. Die Merziener Gäste spielten zu unbeständig und kamen so nur auf den dritten Rang vor dem Kampfsportzentrum Bernburg und Trinum.

In der Gruppe B dominierte Biendorf. Großen Anteil am Gruppensieg hatten Torwart Heiko Vatthauer und Angreifer Sven Vatthauer. Der BSC überstand die Vorrunde ungeschlagen. In letzter Minute gewann der SV Ermsleben gegen Seefeld und erreichte so die Runde der letzten Vier. Die Seefelder wurden vor dem Mixed-Team Hellas Dritte.

Im ersten Halbfinale setzten sich die Hellersdorfer gegen Ermsleben mit 2:1 durch. Noch spannender verlief die Partie zwischen Askania und Biendorf. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1. Erst im Neunmeterschießen setzten sich die Bernburger mit 3:1 durch. Bis auf das Finale wurden die weiteren Plätze nur im Neunmeterschießen ermittelt. Um Platz drei behielt der BSC Biendorf gegen Ermsleben mit 2:0 die Oberhand. Das Kampfsportteam gewann das Entscheidungsschießen um Platz sieben gegen Hellas-Mixed mit 3:1 und um Rang fünf behauptete sich Merzien gegen Seefeld mit 2:1.

Das Finale brachte die Neuauflage aus der Vorrunde zwischen Hellersdorf und Askania. Diesmal gewannen die Gastgeber 2:0 und holten sich somit den Pokal.

Bester Torhüter: Heiko Vatthauer (Biendorf). Bester Torschütze: Frank Krätschmann (Askania, 5 Tore). Bester Spieler: Torsten Zimmerling (Hellersdorf)