Freizeitsport Freizeitsport: Schellenberg bringt Team C-Stylez den Erfolg
KEUTSCHEN/MZ/UB. - Aktive und Zuschauer erlebten wieder abwechslungsreiche Feiertage. Der "Chef" zeigte sich am Sonntag sehr zufrieden, freute sich aber auch, dass der Wochenendstress nun endlich vorbei ist.
Die Feiern im 36. Jahr des SV Keutschen begannen am Freitag mit Fußball der Alten Herren. Da unterlag der SVK gegen Großgrimma 1:10. Der Sonnabend begann mit einem Kinder-Fußballturnier. Das gewann Großgrimma vor Leißling. Keutschen zeichnete Bennet Schött (Leißling) als besten Keeper, Nick Hainsch (Großgrimma) als besten Spieler und Ben Gladrow (Leißling) als besten Schützen aus.
Am Rande des Treibens knatterte plötzlich der Lanz-Bulldog von Jörg Hillert. Jeder wusste sofort, dass da das Essen aus der Gulaschkanone anrollt. Ive und Dorith Kirchhof, Mike Steinkopf und Raik Schreiber hatten an diesem Tag Erbsensuppe mit Würstchen und am Sonntag dann Kesselgulasch zubereitet.
Mit Fußball ging es am Nachmittag weiter. Zunächst trennten sich der SV Keutschen II und der SV Großgrimma III 2:2. Im Hauptspiel des Tages unterlag die Erste des Gastgebers der Landesklasse-Elf von SV Großgrimma mit 1:5.
Traditionell bildete das Turnier am Sonntag mit zehn Freizeitteams den Höhepunkt. Alles begann in zwei Vorrundengruppen. Dabei qualifizierten sich in der A-Staffel das Team C-Stylez und die Saalepiraten sowie in der B-Staffel die Mannschaften Eastside-Cars und der Jugendklub Zembschen II für die Vorschlussrunde. Beide Halbfinals gingen nach torlosem Ausgang ins Duell vom Punkt. Da setzten sich C-Stylez gegen Zembschen II 3:1 und die Saalepiraten gegen Eastside mit 4:3 durch.
Auch das Finale war spannend. Am Ende gab das Tor von Patrick Schellenberg den Ausschlag dafür, dass Stylez gewann. Dritter wurden die Eastside-Cars nach dem 3:2 im Neunmeter-Schießen gegen den Jugendklub II. Ein 2:0 über den SV brachte dem Jugendklub I den fünften Platz und ein 1:0 der Keutschener Alten Herren über das Ineos-Team aus Schkopau Rang sieben. Neunter wurde die Sparkasse nach dem 3:2 im Neunmeter-Schießen gegen den Chemie-Leipzig-Fanclub Hohenmölsen.
Die Zuschauer sahen noch ein Fußballspiel der Damen zwischen der Betriebsmannschaft Ineos-Vinyls Schkopau und dem frisch gebackenen Burgenland-Kreismeister Fortuna Leißling. Das gewannen die Fortunen 4:2 (2:1). Die Treffer erzielten Gabriele Pfitzner (2), Jaqueline Rast und Kathleen Schulz. Für Schkopau trafen Martina Altmann und Diane Fellmuth.