Frauenringen Frauenringen: Zwillinge zeigen Gala
Heldrungen/MZ/ku. - Die Heldrunger Ringerinnen Christin und Denise Kupfernagel starteten in Ückerath bei Köln. Dort traf sich das "Who is Who" des Deutschen Frauenringens zu einem hochkarätig besetzten Turnier. Immerhin wurden alle DRB-Kaderathletinnen vom Bundestrainer eingeladen, um ein letztes Nominierungskriterium für die kommenden internationalen Meisterschaften zu erhalten.
Bei Internationale Meisterschaften ist ein Start zwar erst ab dem 14. Lebensjahr möglich, doch Christin und Denise (zwölf Jahre) konnten ja schon mal ihre Visitenkarten abgeben. Denise startete bis 34 Kilo in der weiblichen Jugend. Sie ließ keine Zweifel aufkommen, wer im Turnier die Goldmedaille erkämpfen will.
Bei drei Kämpfen, die sie nach großem Punktvorsprung am Ende auf Schulter gewann, setzte sie die technisch-taktischen Anweisungen ihres Vaters und Trainers Heiko souverän um. Christin ging geschwächt durch Magenprobleme in den Wettkampf. Trotzdem biss sie sich in der Gewichtsklasse bis 38 Kilo durch. Dabei gelang ihr gegen eine Gegnerin aus Markneukirchen die Revanche für eine frühere Niederlage.