Frauen-Fußball Frauen-Fußball: Weltmeisterinnen im Friesenstadion
Sangerhausen/MZ. - Die Partie zwischen dem amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger sowie Europa-Pokalsieger und der Kreisauswahl ist ein Höhepunkt zu den Feierlichkeiten aus Anlass des 100. Bestehens vom VfB Sangerhausen.
Die VfB-Frauen-Elf, amtierender Landesmeister Sachsen-Anhalts, stellt natürlich auch die meisten Spielerinnen der Kreisauswahl. Komplettiert wird das Aufgebot der Kreisauswahl mit jeweils drei Spielerinnen von Brücken, Lengefeld und der KSG. Als Trainer fungiert VfB-Coach Edgar Meyer.
Die Partie zwischen Potsdam und der Auswahl war eigentlich schon lange geplant, doch nun ging es blitzschnell. Die Potsdamerinnen gaben für die Austragung "grünes Licht."
Maßgeblichen Anteil am Zustandekommen der Partie hatte VfB-Vorstandsmitglied Michael Lehne. Als weitere Sponsoren für das Duell im Friesenstadion fungieren die Mammut-Brauerei, Panorama-Möbel, Wichmann-Datentechnik und das Skoda-Autohaus Liebe. Unterstützt wird das Spiel vom Kreisfachverband Fußball Sangerhausen.
Die Fußball-Enthusiasten können sich auf ein tolles Turbine-Team freuen. Dabei rücken die Potsdamerinnen mit allem, was Rang und Namen hat, an. "Wir kommen mit allen Nationalspielerinnen", versprach Potsdams Trainer Bernd Schröder. Er freut sich schon auf das Spiel in Sangerhausen. "Wir haben einen dicht gefüllten Terminkalender und kaum einmal Gelegenheit, hier im Osten sportlich in Erscheinung zu treten. Deshalb ist es schön, dass wir die Mannschaft in Sangerhausen präsentieren können. Eine Woche vor dem Punktspielstart passt uns das Spiel gut ins Konzept", so der Erfolgs-Trainer, der natürlich auch auf eine tolle Kulisse beim Freundschaftsspiel im Sangerhäuser Friesenstadion hofft.
Das Freundschaftsspiel am 3. September im Sangerhäuser Friesenstadion beginnt 15 Uhr.