1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften in Ulm: Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften in Ulm: Junges Trio sorgt für Lichtblick

Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften in Ulm Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften in Ulm: Junges Trio sorgt für Lichtblick

29.06.2003, 19:53

Ulm/MZ/hg. - Ein weiterer Lichtblick war Sascha Matthies, der sich im Dreisprung zu einer neuen Bestleistung aufschwang und mit seinen 15,70 Metern immerhin Platz sieben belegte. Hürdensprinter Ivo Burkhardt (SVH) wurde nach zwei Fehlstarts disqualifiziert. Seine Vereinskollegin Katja Wakan wiederum hat zwar als Sechste über 100 Meter die von ihr angestrebte Platzierung erreicht, mit den 11,75 Sekunden "bin ich aber alles andere als zufrieden", gab die 22-jährige Sprinterin zu. Über die doppelt so lange Distanz blieb für sie als Elfte die Uhr bei 24,29 Sekunden stehen.

Mit Tränen in den Augen verließ Kathleen Kluge als Fünfte den Kugelstoß-Ring: "Das ist unbefriedigend. Auch wenn ich den Wettkampf aus dem vollen Training heraus für die U 23-EM bestritten habe. Eigentlich sollte es noch ein ganzes Stück weiter gehen als nur 16,31 Meter. Und natürlich wollte ich auch meinen vierten Platz aus dem Vorjahr verteidigen", ärgerte sich die HLF-Athletin. Ihre Trainingsgefährtinnen Anja Burkhardt (15,74) und Nadine Lange (14,77) mussten sich mit den Plätzen neun und zwölf zufrieden geben.

Diskuswerferin Nadine Müller wurde mit 49,85 Metern Achte, während Hammerwerferin Anke Schwertner ("Die Fernsehkamera hat mich irritiert.") nach drei ungültigen Versuchen das Feld räumen musste. Junior Andre Sommer kam über 5 000 Meter als Zwölfter (14:56,75 / alle HLF) ins Ziel.