1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Kreisel am Fritz-Heinrich-Stadion: Holzdiebe in Bitterfeld machen Plänen für Insektenhotels einen Strich durch die Rechnung

Kreisel am Fritz-Heinrich-Stadion Holzdiebe in Bitterfeld machen Plänen für Insektenhotels einen Strich durch die Rechnung

Thomas Ehrlich von der Firma Planen und Bauen hat viel vor mit einem Baum, den er in der Minigolf-Anlage gefällt hatte. Doch nachdem das Holz einen Tag zwischengelagert wurde, war alles weg

Von Michael Maul 13.08.2022, 09:00
Das ausgelegte Holz am Kreisel wurde gestohlen.
Das ausgelegte Holz am Kreisel wurde gestohlen. (Foto: Ehrlich)

Bitterfeld/MZ - Thomas Ehrlich ist erbost. Der Geschäftsführer der Firma Planen und Bauen und Vorstandsmitglied von Pepe activ hat viel vor, doch unbekannte Diebe haben dem einen Strich durch die Rechnung gemacht.

„Wir haben auf dem Gelände der Minigolf-Anlage einen alten Baum gefällt und wollten ihn nach dem Zerkleinern weiter nutzen“, sagt Ehrlich. Gesagt, getan. Der Baum wurde zerkleinert und zum Kreisel am Fritz-Heinrich-Stadion transportiert. Dort habe man die Baumscheiben schon abgelegt, um sie dann den Insekten als Nistplatz anzubieten. Insektenhotels wurden schon in der Vergangenheit aufgestellt.

Doch Holzdiebe haben das Vorhaben erst einmal zunichte gemacht. In der Zeit vom 11. August abends bis zum 12. in den Morgenstunden wurde alles abtransportiert, ärgern sich Ehrlich und seine Mitstreiter.

„Wer etwas gesehen hat, was zur Aufklärung des Diebstahls beiträgt, kann sich bei der Firma Planen und Bauen an der Parkstraße melden“, wünscht sich der Geschäftsführer.

Planen und Bauen ist unter Tel.: 03493/402730 zu erreichen.