1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Boris Becker kämpft ums Sorgerecht für Anna

Boris Becker kämpft ums Sorgerecht für Anna

09.11.2007, 09:12

Hamburg/dpa. - Seine Kinder sind für Ex-Tennisprofi Boris Becker (39) eine Quelle der Kraft und deshalb will er von seiner Tochter Anna Ermakowa auch künftig «mehr haben».

Er schöpfe aus seinen Kindern «eine ungeheure Kraft. Das wird mir von Tag zu Tag bewusster», sagte Becker im Interview mit dem Kölner «Express». Zu seinem Kampf ums Sorgerecht für Anna meinte er: «Ich möchte, dass meine Tochter in gleicher Weise als mein Kind angesehen wird wie meine Söhne. Ich möchte mehr von ihr haben. Anna gehört zu mir. Sie hat die gleiche Achtung verdient.» Zugleich betonte Becker, dass Anna so normal wie möglich aufwachsen solle.

Becker hatte mit dem in London lebenden Model Angela Ermakowa 1999 eine Blitzaffäre, bei der Anna gezeugt wurde. Mit seiner Ex-Frau Barbara hat er zwei Söhne, Noah (13) und Elias (8). Mit Blick auf seinen 40. Geburtstag am 22. November meinte der Ex-Tennis-Star: «Es ist für mich der Zeitpunkt, an dem ich das erste Mal im Leben eine Rückschau halte: Was habe ich gemacht? Welche Fehler? Welche guten Sachen? Und was will ich eigentlich?»