Ansturm zum Michael-Jackson-Gedenken
London/dpa. - Vor der Trauerfeier für Popstar Michael Jackson in Los Angeles haben britische Fluglinien einen Ansturm auf Flugtickets nach Amerika gemeldet. Die Fluggesellschaft Virgin Atlantic erklärte, fast alle Flüge an die US-Westküste seien in diesen Tagen ausgebucht.
«Unsere Flüge nach Los Angeles, San Francisco und Las Vegas sind proppevoll mit Michael-Jackson-Fans», sagte eine Sprecherin der Zeitung «Daily Mirror». Auch British Airways sprach von einem «riesigen Zustrom» von Buchungen nach Amerika, es gebe aber noch einige wenige Plätze für Flüge nach Los Angeles.
In der kalifornischen Stadt wird an diesem Dienstag (19.00 Uhr MESZ) die Trauerfeier für den US-Sänger abgehalten. Es wird Medienberichten zufolge erwartet, dass aus Großbritannien - nach Amerika - die meisten Fans nach Los Angeles kommen. Es sollten auch viele anreisen, die Karten für Jacksons geplante Konzertreihe in London hatten. Die Anhänger hatten schon Flüge gebucht, bevor sie überhaupt wissen konnten, ob sie zu der Gedenkfeier im Staples Center zugelassen werden.
Mehr als 1,6 Millionen Menschen hatten sich bis zum Sonntag in einer Online-Lotterie um Tickets beworben. Insgesamt werden 17 500 Karten vergeben, 11 000 für die Trauerfeier selbst, 6500 für eine Live-Übertragung im nahe gelegenen Nokia-Theater.