1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportmix
  6. >
  7. Mick Schumacher mit Unfall in Formel-1-Qualifikation

Großen Preis von Frankreich Mick Schumacher mit Unfall in Formel-1-Qualifikation

Von dpa 19.06.2021, 15:39
Haas-Pilot Mick Schumacher hatte einen Unfall in der Qualifikation.
Haas-Pilot Mick Schumacher hatte einen Unfall in der Qualifikation. Hasan Bratic/dpa

Le Castellet - Formel-1-Neuling Mick Schumacher hat in der Qualifikation für den Großen Preis von Frankreich mit einem Unfall für den Abbruch des ersten Durchgangs gesorgt.

Der Haas-Pilot verlor bei der Jagd auf die besten Startplätze in Le Castellet die Kontrolle über sein Auto und krachte in die Streckenbegrenzung. Da nur noch wenige Sekunden zu fahren waren, entschied die Rennleitung, die Einheit nicht mehr neu zu starten.

Schumacher war zu diesem Zeitpunkt auf einem starken 14. Platz. Wegen der Schäden an seinem Wagen konnte er nicht mehr zum zweiten Durchgang antreten. Zuvor war schon Alpha-Tauri-Pilot Yuki Tsunoda nach einem Unfall ausgeschieden.