1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Vierte mit der Staffel: Sprinthoffnung Marlene Körner aus Halle verpasst eine WM-Medaille

Vierte mit der Staffel Sprinthoffnung Marlene Körner aus Halle verpasst eine WM-Medaille

Sprinterin Marlene Körner vom SV Halle hat bei der U20-WM in Kolumbien eine Medaille knapp verpasst.

Von Petra Szag 08.08.2022, 10:00
Marlene Körner
Marlene Körner Foto: Imago/eibner

Halle/MZ - Ganze 14 Hundertstel fehlten zum bronzenen Glück: Bei den Weltmeisterschaften der U20-Leichtathleten im kolumbianischen Cali sprintete Marlene Körner mit der deutschen Staffel auf Platz vier. In 44,73 Sekunden mussten die schnelle Kurvenflitzerin und ihre Mitstreiterinnen Chelsea Kadiri (Magdeburg), Sina Kammerschmitt (Worms) und Holly Okuku (Baunatal) sich nur Jamaika (42,59/U20-Weltrekord), den USA (43,28) und eben den Gastgeberinnen (44,59) beugen.