1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Minus-Rekord in Marburg: Minus-Rekord in Marburg: Das nächste Debakel für die Gisa Lions

EIL

Minus-Rekord in Marburg Minus-Rekord in Marburg: Das nächste Debakel für die Gisa Lions

21.02.2021, 09:35

Marburg/Halle (Saale) - Der Absturz der Gisa Lions geht in der Frauen-Basketball-Bundesliga auch nach dem Trainerwechsel ungebremst weiter. Am Samstagabend verloren die Damen vom SV Halle mit 40:66 beim BC Marburg.

Lediglich 40 Punkte gelangen den Löwinnen unter dem neuen Trainerinnen-Duo Sandra Rosanke und Rachel Vanderwal - so wenig wie nie zuvor in der laufenden Saison. Es war zugleich die achte Pleite in Serie für Halle und die zweite für Rosanke und Vanderwal.

Kapitänin Klaudia Grudzien war mit 13 Punkten noch die beste Werferin. Insgesamt traf das Team nur 16 seiner 61 Wurfversuche aus dem Feld - eine indiskutable Quote von 26 Prozent. Gegner Marburg kam auf 47 Prozent. Auch bei den Rebounds war Halle mit 28 gegenüber 46 hoffnungslos unterlegen.

In der Tabelle belegen die Gisa Lions mit acht Punkten aus 18 Partien inzwischen den vorletzten Platz mit zwei Zählern Vorsprung auf Schlusslicht Heidelberg, das aber drei Spiele weniger absolviert hat als Halle. Dennoch kommt bei den Lions keine Angst auf: Der sportliche Abstieg wurde in der Frauen-Basketball-Bundesliga ausgesetzt. (mz)