Erstes Testspiel-Tor

Halles Top-Talent Armindo Sieb trifft für Nagelsmanns FC Bayern

Youngster Armindo Sieb aus Halle an der Saale erzielte das erste Testspieltor des FC Bayern München unter Trainer Julian Nagelsmann.
Youngster Armindo Sieb aus Halle an der Saale erzielte das erste Testspieltor des FC Bayern München unter Trainer Julian Nagelsmann. (Foto: imago/Revierfoto)

Villingen/dpa/MZ - Julian Nagelsmann ist mit einer Niederlage als neuer Trainer des FC Bayern München gestartet. Der deutsche Fußball-Rekordmeister verlor am Samstag sein erstes Vorbereitungsspiel auf die Bundesligasaison mit 2:3 (2:2) gegen den 1. FC Köln.

Allerdings standen die deutschen und französischen Nationalspieler sowie Torjäger Robert Lewandowski in der Villinger MS Technologie-Arena wegen ihres Extra-Urlaubs nach der EM noch nicht zur Verfügung.

In Abwesenheit der Stars erzielte Offensivspieler Armindo Sieb in der sechsten Minute die Führung für die Bayern. Dem 18-jährigen Juniorennationalspieler aus Halle werden Chancen eingeräumt, es als Alternative für den Flügel regelmäßig in den Bundesligakader zu schaffen. Sieb begann einst bei der SG Motor Halle.