1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. RB Leipzig
  6. >
  7. Trainingslager-Eklat: RB Leipzig: Böses Foul von Naby Keita: Diego Demme verletzt?

Trainingslager-Eklat RB Leipzig: Böses Foul von Naby Keita: Diego Demme verletzt?

Von Ullrich Kroemer und Martin Henkel 24.07.2017, 14:00

Seefeld - Alles harmonisch im Trainingslager von RB Leipzig? Von wegen! Nachdem Spieler wie Trainer vergangene Woche das Bild einer durch und durch friedvollen Saisonvorbereitung verbreitet haben, begann die Woche mit einem Foulduell zwischen Diego Demme und Naby Keita, das ein gegenteiliges Bild zeichnete.

RB Leipzig-Profi Naby Keita: Foul gegen Teamkollege Diego Demme

Zum Ende der verregneten Trainingseinheit hatte Demme den Guineer in einem Zweikampf umgerempelt, wofür sich Keita eine Minute später mit einer Sensengrätsche revanchierte, die Demme niederstreckte und das Spiel elf gegen elf sofort beendete.

Demme hielt sich vor Schmerzen das rechte Knie. Er stand minutenlang nicht auf und wurde von den Teamärzten behandelt. Die bandagierten umgehend das gefoulte Knie und trugen den humpelnden Defensivmann vom Platz. Anschließend wurder er zur Untersuchung in ein Krankenhaus nach Innsbruck gefahren.

Keita musste sich währenddessen die Rempler einiger Kollegen gefallen lassen und wurde nur mit Mühe von Trainer Ralph Hasenhüttl zum verletzten Teamkameraden eskortiert, um sich zu entschuldigen. Keita rang sich einen Bauchtätschler ab.

Der rüde Foul-Abfolge ist eigentlich ungewöhnlich für beide, denn sie teilen sich bei RB normalerweise den Job im Zentrum vor der Viererkette. Aber sowohl Demme als auch Keita sind keine Kinder von Traurigkeit, vor allem der Guineer hat auf dem Platz ein schäumendes Temperament.

Doch auch Demme kennt sich mit Trainingslagerfouls bestens aus, allerdings weniger als Autor. Im Winterlager in Lagos, Portugal, war er im Januar Zeuge, wie Timo Werner den Nachwuchsspieler Sören Reddemann umgrätschte. Daraufhin ging Demme dem Stürmer an die Gurgel. Beide mussten von Mitspielern getrennt werden. Sagen Bundesligaprofis also, in ihrem Trainingslager sei alles bestens und in friedfertigster Ordnung, darf man ruhig hellhörig sein. (mz)