1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Michael Schumacher: Mick Schumacher spricht erstmals über seinen Vater Michael Schumacher

Michael Schumacher Mick Schumacher spricht erstmals über seinen Vater Michael Schumacher

28.03.2017, 22:00
Mick Schumacher hat sich hohe Ziele gesteckt.
Mick Schumacher hat sich hohe Ziele gesteckt. Getty Images Europe

Köln - Zum ersten Mal hat Mick Schumacher in der Öffentlichkeit über seinen Vater Michael Schumacher, der bei einem tragischen Skiunfall schwer gestürzt war, gesprochen. In einem Fernsehinterview mit RTL plauderte der 18-Jährige über die Vorbildfunktion seines Vaters. 

„Mein Vater ist mein Vorbild. Er ist der Beste, mein Idol!“, sagte Mick dem Privatsender. Und der Nachwuchsfahrer möchte ebenfalls in die Fußstapfen seines berühmten Familienoberhaupts, der sieben Mal den WM-Titel in der Königsklasse gewonnen hat, treten: „Das ist auf jeden Fall mein Ziel. Ich möchte Formel-1-Weltmeister werden. Das will jeder Rennfahrer, denke ich.“

Mick Schumacher startet in der Formel 3

Mit seinem Prema-Renner, das Junior-Team von Ferrari, startet Mick Schumacher demnächst in der Formel 3. In der vergangenen Saison war er noch in der Formel 4 aktiv, dort gewann er den Vize-Titel. Das erste Saisonrennen findet am 16. April auf der englischen Traditionsstrecke in Silverstone statt. 

Vor gut drei Jahren war Schumacher beim Skifahren schwer gestürzt und befindet sich seit September 2014 in seiner Schweizer Wahlheimat in der Rehabilitation. Genaue Angaben zu seinem Zustand gibt es nicht. (mbr)