1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MEC Saale Bulls
  6. >
  7. Knappe Niederlage in Leipzig: Siegesserie der Saale Bulls reißt ausgerechnet im Derby

Knappe Niederlage in Leipzig Siegesserie der Saale Bulls reißt ausgerechnet im Derby

Die Saale Bulls haben das Mitteldeutsche Derby bei den Icefighters Leipzig knapp verloren.

29.12.2022, 10:00
Enttäuschung herrschte nach dem Derby bei den Saale Bulls.
Enttäuschung herrschte nach dem Derby bei den Saale Bulls. Foto: Objektfoto

Leipzig/MZ - Die Siegesserie der Saale Bulls ist im Mitteldeutschen Derby gerissen. Am Mittwochabend unterlag der Eishockey-Oberligist aus Halle nach zuletzt fünf Erfolgen beim Rivalen Icefighters Leipzig mit 4:5.

Im ersten Drittel konnten Lukas Valasek und Thomas Gauch Führungstreffer der Gastgeber jeweils ausgleichen. Trotzdem ging Leipzig mit einem 3:2 in die erste Pause und baute die Führung im zweiten Drittel auf 5:2 aus. Im letzten Spielabschnitt kam Halle, das mit Tatu Vihavainen und Matias Varttinen auf seine finnischen Top-Angreifer verzichten musste, durch Dennis Gulda und Thore Weyrauch noch einmal heran. Der Ausgleich gelang aber nicht mehr.