1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MBC
  6. >
  7. Wie der Iraner Behnam Yakhchali nach Deutschland und Weißenfels kam

„Spektakulärer“ MBC-Zugang Wie der Iraner Behnam Yakhchali nach Deutschland und Weißenfels kam

Der Weg von Behnam Yakhchali zum Syntainics MBC war ein besonderer. Warum sich mit dem Wechsel nach Weißenfels für den Zugang ein Traum erfüllt hat.

Von Daniel George Aktualisiert: 15.09.2021, 09:46
Neuzugang Behnam Yakhchali (l.) will beim Syntainics MBC in dieser Saison durchstarten.
Neuzugang Behnam Yakhchali (l.) will beim Syntainics MBC in dieser Saison durchstarten. (Foto: Imago/Kolb)

Weissenfels/MZ - Manchmal verändern drei Wochen alles. So war es zumindest bei Behnam Yakhchali. Erst Mitte Mai hatte der iranische Basketballprofi seinen Vertrag beim Zweitligisten Rostock um zwei Jahre verlängert. Doch dann verpasste sein Klub den Erstliga-Aufstieg.