1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MBC
  6. >
  7. Welche Ziele der Syntanics MBC mit Rückkehr-Trainer Jovovic erreichen will

Ausstieg ist verboten Welche Ziele der Syntanics MBC mit Rückkehr-Trainer Jovovic erreichen will

Der Syntainics MBC hat Trainer Igor Jovovic schon einmal verloren. Was der Rückkehrer bewirken soll.

Von Daniel George Aktualisiert: 08.06.2021, 21:48
 2018: Trainer Igor Jovovic (l.) dirigiert an der Seitenlinie  - argwöhnisch beobachtet von Martin Geissler.
2018: Trainer Igor Jovovic (l.) dirigiert an der Seitenlinie - argwöhnisch beobachtet von Martin Geissler. Foto: Imago/Eibner

Weissenfels - Es war nur ein kurzer Satz, aber einer mit großer Bedeutung: „Beim Syntainics MBC unterschrieb Igor Jovovic einen Zweijahresvertrag ohne Ausstiegs-Option“, so stand es in der Pressemitteilung des Mitteldeutschen Basketball Clubs (MBC). Damit hatte der Bundesligist seinen neuen Cheftrainer vorgestellt – und sogleich klar gemacht, was sich mit ihm ändern soll: Die Weißenfelser wollen Konstanz! Endlich wieder nach zwei Spielzeiten, die zwar jeweils mit dem Klassenerhalt endeten, aber von personellen Wechseln und Unruhen geprägt waren.