EIL

Nachfolger von Sergio Kerusch

Syntainics MBC geht mit neuem Kapitän in die Saison

Aktualisiert: 30.08.2022, 18:51
John Bryant (hinten) bei einer Mannschaftsansprache in der Vorsaison.
John Bryant (hinten) bei einer Mannschaftsansprache in der Vorsaison. (Foto: IMAGO/opokupix)

Weißenfels/MZ - Schon wenige Tage nach dem ersten öffentlichen Training hat der Syntainics MBC bereits die Kapitänsfrage geklärt: John Bryant wird die „Wölfe“ aus Weißenfels in der Saison 2022/23 der Basketball-Bundesliga anführen, wie der Klub am Dienstag mitteilte.

Der 35-Jährige Deutsch-Amerikaner bringt die geballte Erfahrung aus knapp 400 Bundesliga-Einsätzen mit und war sogar zwei Mal wertvollster Spieler (MVP) im deutschen Oberhaus. Am Mittwochabend beim Testspiel gegen die BSW Sixers soll er erstmals sein neues Amt ausüben.

Der Centerspieler tritt damit die Nachfolge von Sergio Kerusch an. Der MBC-Publikumsliebling bleibt den Klub zwar noch eine Saison erhalten, soll sportlich aber eine kleinere Rolle im Kader übernehmen.