Basketball-Bundesliga

Sponsor macht's möglich: Zweiter Assistenztrainer bleibt beim Syntainics MBC

Aktualisiert: 05.05.2022, 12:25 • 05.05.2022, 11:57
Dimitrios Antoniadis bleibt Teil des Trainerteams beim Syntainics MBC.
Dimitrios Antoniadis bleibt Teil des Trainerteams beim Syntainics MBC. (Foto: IMAGO/Hartmut Bösener)

Weißenfels/MZ - Der Syntainics MBC setzt in der kommenden Saison in der Basketball-Bundesliga auf sein bewährtes Trainerteam. Weil das Unternehmen „Mitgas“ sein bereits seit 2000 laufendes Sponsoring beim Klub aus Weißenfels um ein Jahr verlängert hat, kann auch Dimitrios Antoniadis als zweiter Co-Trainer gehalten werden.

Der 31 Jahre alte Grieche hatte bereits zuletzt mit Headcoach Igor Jovovic und dessen Assistenten Djordje Pantelic gemeinsam das Team betreut. Im Sommer 2021 war er als Praktikant zum Klub gestoßen und hat seither eine bemerkenswerte Karriere hingelegt. „Es hat einfach vom ersten Tag an zwischen mir, dem Verein und dem gesamten Standort gepasst“, sagte Antoniadis.

Zuletzt hatte der in Stuttgart geborene Antoniadis das Trainerteam in den Bereichen Inidividualtraining, Videoanalyse und Statistik unterstützt. Wegen seiner guten Deutschkenntnisse war er zudem ein wichtiges Bindeglied zu den Medien.