Aber freier Eintritt für Gisa Lions MBC

Corona-Ausbruch: Syntainics MBC sagt Testspiel in Weißenfels ab

Aktualisiert: 16.09.2022, 17:20
MBC-Headcoach Igor Jovovic und sein Team haben am Sonntag nun kurzfristig frei.
MBC-Headcoach Igor Jovovic und sein Team haben am Sonntag nun kurzfristig frei. (Foto: IMAGO/Alexander Trienitz)

Weißenfels/MZ - Eigentlich sollte am Sonntag in der Stadthalle Weißenfels ein Doppelspieltag des Mitteldeutschen Basketball-Clubs stattfinden: Die Frauen der Gisa Lions MBC und die Männer vom Syntainics MBC wollten sich in Testspielen hintereinander den heimischen Fans präsentieren.

Daraus wird aber nichts. Denn am Freitag musste der Syntainics MBC seine geplante Partie am Sonntag gegen den tschechischen Klub USK Prag kurzfristig absagen. Bei den Gegnern ist im Kader Corona ausgebrochen, das Team ist nicht spielfähig. Einen Ersatzgegner konnte der Basketball-Bundesligist aus Weißenfels auf die Schnelle nicht organisieren.

Stattfinden wird in der Stadthalle aber die Testpartie des Frauen-Bundesligisten Gisa Lions MBC gegen TK Hannover. Der Eintritt ist frei, los geht's ab 12.30 Uhr. Bereits erworbene Tickets für das MBC-Spiel können für das nachfolgende Testspiel gegen Medi Bayreuth (23. September) verwendet werden. Auch eine Rückerstattung des Kaufpreises ist über die Ticketabteilung des Klubs möglich.