1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MBC
  6. >
  7. Basketball: MBC muss nach Niederlage in Heidelberg weiter zittern

„Ich mache mir keine Sorgen“ MBC muss nach Niederlage in Heidelberg weiter zittern

Der Syntainics MBC verliert in Heidelberg und benötigt aus den letzten drei Saisonpartien noch einen Sieg, um am Ende nicht zittern zu müssen.

Von Daniel George Aktualisiert: 02.05.2023, 11:26
Kris Clyburn glänzte gegen Heidelberg mit 33 Punkten.
Kris Clyburn glänzte gegen Heidelberg mit 33 Punkten. (Foto: Imago/Pressefoto Baumann)

Heidelberg/Weissenfels/MZ - Noch auf dem Parkett holte Ingo Freyer seine Mannschaft zusammen. Was genau der Cheftrainer des Syntainics MBC den Spielern dort am Sonntagnachmittag erklärte, ist nicht überliefert. Doch seiner Mimik und Gestik folgend waren es ernste Worte. Kein Wunder, schließlich hatte sich Weißenfels soeben deutlich mit 91:109 in Heidelberg geschlagen geben müssen.