1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MBC verliert gegen Würzburg: MBC verliert gegen Würzburg: Fünfte Niederlage in Serie für die "Wölfe"

MBC verliert gegen Würzburg MBC verliert gegen Würzburg: Fünfte Niederlage in Serie für die "Wölfe"

21.01.2018, 17:20

Weißenfels - Die Basketballer des Mitteldeutschen BC haben am Sonntag eine Heimniederlage gegen s.Oliver Würzburg kassiert.

Die Weißenfelser verloren gegen die Unterfranken mit 78:86 (46:50) und haben nach der fünften Niederlage in Serie nur noch zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Die Würzburger haben dagegen mit ihrem dritten Erfolg nacheinander den Anschluss zu den Play-off-Plätzen hergestellt.

Die Gastgeber begannen stark (13:9, 6.), lagen aber beim 44:43 (19.) zum letzten Mal in Front. Im dritten Viertel übernahmen die Würzburger die Initiative und setzten sich vorentscheidend auf 63:51 (24.) ab. Näher als auf zwei Punkte (70:72, 36.) kamen die Weißenfelser nicht mehr heran.

Lamont Jones bester MBC-Werfer gegen Würzburg

Die meisten Punkte erzielten Lamont Jones (24), Marcus Hatten (15) und Jordan Sibert (14) für den MBC sowie Robin Benzing (26) für die Gäste.

Die Eisbären Bremerhaven haben derweil im Abstiegskampf wichtige Punkte vergeben. Nach zuletzt zwei Siegen unterlagen die Eisbären am Sonntag Science City Jena mit 72:80 (43:40) und rutschen mit 8:28 Punkten auf den vorletzten Rang ab.

(mz/dpa/sid)