1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. „Wir für euch“: Hallescher FC macht sich vor Derby in besonderen Shirts warm

Auch Trainer Schnorrenberg macht mit „Wir für euch“: Hallescher FC macht sich vor Derby in besonderen Shirts warm

Aktualisiert: 24.09.2021, 19:06
HFC-Kapitän Jonas Nietfeld trägt das Aufwärm-Shirt für die verletzten Kollegen.
HFC-Kapitän Jonas Nietfeld trägt das Aufwärm-Shirt für die verletzten Kollegen. (Foto: imago images/Fotostand)

Halle (Saale)/MZ - Feine Geste vom Halleschen FC: Vor dem Derby gegen den 1. FC Magdeburg am Freitagabend hat sich das Team in besonderen T-Shirts warmgemacht. Auf den weißen Leibchen war ein rotes Kreuz abgebildet, auch dem die Spitznamen der aktuell verletzten Profis - zehn sind es an der Zahl - aufgelistet waren. Verbunden mit der Botschaft: "Gute Besserung Jungs"!

In der Mitte des Kreuzes stand der kämpferische Slogan: „Wir für euch!“ Der Schwur des verbliebenen Kaders, das Sachsen-Anhalt-Derby auch für die vielen Verletzten gewinnen zu wollen. Auch Trainer Florian Schnorrenberg trug das T-Shirt, auch beim Interview mit „Magenta Sport“ vor dem Anpfiff - und sendete die Botschaft so hinaus in viele Wohnzimmer.

Es war keinesfalls die einzige Aktion des Tages. Zuvor hatte der HFC bereits ein spezielles Mannschaftsfoto auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht. Darauf sind nur verletzen Spieler zu sehen, teilweise mit Krücken und Schienen. Sie tragen stolz ihre roten HFC-Trikots, auch wenn sie nicht auflaufen können. „Heute kämpfen wir auch für euch“, schrieb der Klub dazu.