Großer Polizeieinsatz Mit Video: Mutmaßlicher IS-Terrorist in Halle gefasst! Spezialeinheit stürmt Wohnung
Schwer bewaffnete Polizisten stürmten in Halle-Trotha in der Theodor-Roemer-Straße eine Wohnung. Sie nahmen dort einen 33-Jährigen fest, der im Verdacht steht, für den IS gekämpft zu haben.
Aktualisiert: 17.06.2025, 12:55

Halle (Saale). - In Halle-Trotha läuft seit dem Morgen ein großer Polizeieinsatz. In der Theodor-Roemer-Straße stürmten schwerbewaffnete Polizeibeamte eine Wohnung.
Video: Mutmaßlicher IS-Kämpfer in Halle festgenommen
(Bericht/Kamera: Marvin Matzulla, Schnitt/Sprecher: Christian Kadlubietz)Hinweis: Sollte das Video nicht angezeigt werden, laden Sie bitte die Seite neu. (F5-Taste)
Dort nahmen Sie nach MZ-Informationen den 33-jährigen Arhar K. fest. Der Mann steht im Verdacht, in den Jahren 2014 bis 2016 für den IS gekämpft zu haben.

Foto: Marvin Matzulla
Der Mann soll am Dienstag noch nach Karlsruhe zum Generalbundesanwalt gebracht und dort einem Haftrichter vorgeführt werden.