1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. SV Meppen: Trainer Stefan Krämer folgt auf Rico Schmitt

3. Liga Trainerwechsel beim SV Meppen: Ex-FCM-Coach folgt auf Rico Schmitt

Aktualisiert: 03.06.2022, 11:00
Stefan Krämer, hier als Coach des KFC Uerdingen 2021, übernimmt den SV Meppen zur neuen Saison.
Stefan Krämer, hier als Coach des KFC Uerdingen 2021, übernimmt den SV Meppen zur neuen Saison. (Foto: imago/Brauer-Fotoagentur)

Meppen/dpa - Drittligist SV Meppen hat den drittliga-erfahrenen Stefan Krämer als neuen Cheftrainer und damit als Nachfolger von Rico Schmitt verpflichtet. Das gaben die Emsländer am Freitag bekannt.

Der 55 Jahre alte Krämer arbeitete in der 3. Liga bereits für den KFC Uerdingen, 1. FC Magdeburg, Energie Cottbus, Rot-Weiß Erfurt und Arminia Bielefeld.

Die Bielefelder führte er 2013 zum Aufstieg in die 2. Bundesliga. Mit 262 Spielen ist Krämer nach Pavel Dotchev der Trainer mit der größten Drittliga-Erfahrung. Zuletzt trainierte er den belgischen Erstligisten KAS Eupen.

„Der SV Meppen ist ein absoluter Traditionsverein. Die Menschen hier in der Region haben eine hohe Identifikation mit dem Emsland und dem SVM. Ich möchte eine Mannschaft formen, die unseren Fans ehrlichen, gradlinigen und leidenschaftlichen Fußball bietet“, sagte der gebürtige Mainzer nach seiner Vertragsunterschrift.