1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Sreto Ristic und Horst Steffen: HFC-Trainer trifft auf seinen Mentor

Sreto Ristic und Horst Steffen Vom gegnerischen Trainer geprägt: HFC-Coach trifft auf seinen Mentor

Trainer Sreto Ristic fordert mit dem Halleschen FC Tabellenführer Elversberg und damit auch einen besonderen Kollegen heraus. Wie ihn Horst Steffen geprägt hat.

Von Tobias Große 17.03.2023, 06:30
Halles Coach Sreto Ristic (r.) war bei drei Klubs Co-Trainer von Horst Steffen – unter anderem in Chemnitz.
Halles Coach Sreto Ristic (r.) war bei drei Klubs Co-Trainer von Horst Steffen – unter anderem in Chemnitz. (Foto: imago/osnapix)

Halle (Saale)/MZ - Auch wenn die Zeit der Epen längst vorbei ist, hat sich die Bedeutung des Mentors gehalten. War es in der antiken Mythologie noch der namensgebende Freund des Königs Odysseus, der dessen Sohn Telemachos als Lehrer zur Seite sprang, als der Vater in den Krieg gegen Troja zog, so findet man das Konzept mittlerweile vor allem in der Personalentwicklung als Mentoring und in Hollywood.