1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Reaktionen zum Viertelfinalsieg des HFC: Reaktionen zum Viertelfinalsieg des HFC: "Wir haben es selbst schwer gemacht"

Reaktionen zum Viertelfinalsieg des HFC Reaktionen zum Viertelfinalsieg des HFC: "Wir haben es selbst schwer gemacht"

28.03.2015, 16:24
Abwehrspieler Florian Brügmann
Abwehrspieler Florian Brügmann Eckehard Schulz Lizenz

Barleben - Wie erwartet hat der Hallesche FC das Landespokal-Viertelfinale gegen den FSV Barleben gewonnen. Ganz so einfach machte es der vermeintliche Außenseiter der Mannschaft von Sven Köhler zunächst aber nicht. Das müssen auch die HFC-Spieler anerkennen.

Florian Brügmann:

"Wir haben es selbst schwer gemacht. Solange es gegen so unterklassige Mannschaften nur 1:0 steht, ist man immer nervös, dass irgendwas passieren kann."

Daniel Ziebig:

"Spätestens nach dem 2:1 war klar, dass es heute nicht im Vorbeigehen geht. Viele Barleber haben schon höherklassig gekickt, dass hat man gemerkt."

Sören Bertram:

"Wir sind in der ersten Halbzeit zu fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen. Sonst hätten wir die Sache früher klargemacht. Aber egal. Wir sind eine Runde weiter. Jetzt kommt das Derby gegen Magdeburg und darauf freuen sich glaube ich alle."

Osayamen Osawe:

"Den einen Ball in der ersten Halbzeit habe ich nicht kommen sehen. Aber von der Chance in der zweiten Hälfte, als ich den Ball auf der Torlinie an die Latte köpfe, werde ich heute Nacht wohl träumen."

Daniel Ziebig zollte dem Gegner nach dem Spiel Respekt.
Daniel Ziebig zollte dem Gegner nach dem Spiel Respekt.
Eckehard Schulz/Archiv Lizenz