1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Irre Aktion!: Marco Hartmann: Dynamo-Kapitän versteigert sich für den HFC

Irre Aktion! Marco Hartmann: Dynamo-Kapitän versteigert sich für den HFC

12.02.2018, 09:00

Dresden/Halle (Saale) - Spendensammlungen, Trikot-Versteigerungen, Benefizspiel: An Hilfsaktionen für den Halleschen FC gibt es derzeit keinen Mangel. Und die Maßnahmen, um Geld für den finanziell angeschlagenen Klub einzusammeln, werden immer kreativer.

Wie bei Marco Hartmann. Der ehemalige HFC-Kicker, der inzwischen Kapitän und eine feste Größe bei Dynamo Dresden ist, hat eine ganz besondere Aktion gestartet. Auf seiner Facebook-Seite versteigert er einen Abend mit sich - Essen, alkoholfreie Getränke und entspannter Plausch inklusive.

Das Startgebot liegt bei 100 Euro, die drei Höchstbietenden bekommen den Zuschlag. Das Geld wird Hartmann an seinen alten Club in Halle spenden. „Der Verein, bei dem ich meine ersten Schritte im Profifußball gemacht habe und bei dem ich mich sportlich und menschlich zu dem entwickeln konnte, der ich heute bin, braucht Unterstützung“, schreibt Hartmann bei Facebook unter der Überschrift „Vergiss nie, wo du herkommst!“.

In den Kommentaren gab es nicht nur viel Zuspruch für die Aktion, sondern auch gleich die ersten Gebote. Nach nur einer Stunde lag das höchste schon bei 400 Euro - den HFC wird es freuen...

(mz/bbi)