1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. "Juden Jena"-Sprechchöre: "Juden Jena"-Sprechchöre beim Halleschen FC: DFB hat Ermittlungen aufgenommen

"Juden Jena"-Sprechchöre "Juden Jena"-Sprechchöre beim Halleschen FC: DFB hat Ermittlungen aufgenommen

03.08.2017, 17:39
Der Erdgas Sportpark war gegen Jena gut gefüllt - nicht alle Fans sorgten allerdings für positive Stimmung im HFC-Fanblock.
Der Erdgas Sportpark war gegen Jena gut gefüllt - nicht alle Fans sorgten allerdings für positive Stimmung im HFC-Fanblock. Eckehard Schulz

Halle (Saale) - Dass die Vorfälle beim Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena am Dienstag für den Halleschen FC Konsequenzen haben, war zu erwarten. Der Kontrollausschuss des DFB ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, der HFC muss nun eine Stellungnahme vorlegen.

Dabei geht es konkret um die „Juden Jena“-Sprechchöre, die in der zweiten Halbzeit aus dem HFC-Fanblock im Erdgas Sportpark zu hören waren. Der Verein hatte sich bereits davon distanziert und will gegen die Täter vorgehen - sogar Stadionverbote sind angekündigt.

Bevor der HFC dieigenen e Fans bestrafen kann, wird es nun aber eine Strafe vom Deutschen Fußball-Bund für das Fehlverhalten geben. (mz)