1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Stimmen zu Köln - HFC: HFC-Trainer Rico Schmitt: "Herausragend wie die Mannschaft gefightet hat"

Stimmen zu Köln - HFC HFC-Trainer Rico Schmitt: "Herausragend wie die Mannschaft gefightet hat"

16.09.2017, 16:55

Köln - Ohne insgesamt zwölf Profis hat sich der Hallesche FC am achten Drittliga-Spieltag ein 1:1 (1:1) beim Tabellendritten Fortuna Köln erkämpft. Wir haben die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Rico Schmitt (Trainer HFC): „Wir haben gegen eine Spitzenmannschaft gespielt und das in unserer personellen Situation, das ist herausragend, wie die Mannschaft gefightet hat.“

... über die Verletzten-Misere: „Jetzt schauen wir mal, wen wir am Montag mit nach Bremen nehmen können. Für die Mannschaft von heute ist jetzt erst einmal eine gute Regeneration wichtig. Gegen Bremen wird es wieder eine schwierige Aufgabe. Aber wir wollen Stück für Stück Punkte sammeln, um aus dieser Situation herauszukommen.“

Uwe Koschinat (Trainer Köln): „Dass es heute nicht zu drei Punkten für uns gereicht hat, ist am Ende verdient. Wir hatten zwar gute Chancen, aber auf der anderen Seite waren wir in vielen Phasen zu unruhig und hatten keine gute Spielkontrolle. Ich hatte persönlich immer etwas mehr Angst, dass das Spiel in die andere Richtung geht.“

Stefan Kleineheismann (Abwehrspieler HFC): „Mit der Situation die wir haben – so viele Verletzte habe ich in meiner Karriere auch noch nie erlebt – sind wir ans Maximum gegangen. Wir haben den Kampf gut angenommen und hatten einen super Start, konnten dann aber leider nicht ganz so nachlegen, wie wir uns das vorgestellt haben. In der zweiten Halbzeit war der Druck von Fortuna schon groß, aber wir sind heute glücklich mit dem Punkt.“

... über die Verletzten-Misere: „Wir hoffen, dass die Verletzten so schnell wie möglich zurückkommen. Nach und nach kommen wichtige Personen wieder und so lange müssen kämpfen bis zum letzten Strohhalm. Das Spielerische kommt dann schon mit der Zeit. Wenn alle fit sind, haben wir echt einen guten Kader. Aber wir müssen jetzt erst einmal durch diese schwierige Phase.“

(mz/Quelle: Telekom Sport)