Stimmen zu Halles Sieg gegen Freiburg HFC-Trainer André Meyer erleichtert: „Wir hatten keine einfache Vorbereitung“
Wie die Trainer den 1:0-Sieg des Halleschen FC gegen den SC Freiburg II bewerten.

Halle (Saale)/MZ - Der Hallesche FC hat sein Nachholspiel in der 3. Liga am Mittwochabend mit 1:0 (0:0) gegen SC Freiburg II gewonnen. Die beiden Trainer haben die Partie aber höchst unterschiedlich wahrgenommen, wie die Stimmen zum Spiel zeigen. (Quelle: Magenta Sport)
André Meyer (HFC-Trainer): "Wenn man die 90 Minuten und die Anzahl der Chancen sieht, ist unser Sieg mehr als verdient. Wir hatten keine einfache Vorbereitung auf das Spiel, es war schon etwas unruhiger. Wie die Mannschaft damit umgegangen ist, da kann ich nur den Hut vor ziehen. Es war von Beginn an eine sehr engagierte Leistung. Wir haben uns nach und nach reingekämpft, es war sicherlich kein gutes Fußballspiel von uns. Wir wollten heute in den Basisdingen wieder besser sein und das hat die Mannschaft mit Bravour gemacht. Riesenkompliment!"
Thomas Stamm (SCF-Trainer): "Wir haben genug Chancen, um das Spiel zu entscheiden. Da müssen wir sauberer und ruhiger spielen vor dem Tor. Wir waren über 90 Minuten die klar spielbestimmende Mannschaft. Die Art, wie wir hier vor dem Publikum in Halle aufgetreten sind und den Gegner über weite Strecken dominieren konnten, das war sehr gut. Leider belohnen wir uns heute nicht. Aber es werden zwangsläufig Punkte kommen, wenn wir so spielen. Ich bin stolz auf die Jungs."