1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. "Das macht mich stolz": Hallescher FC: Verletzter Tobias Schilk dankt HFC und Fans mit aufmunternde Worte

"Das macht mich stolz" Hallescher FC: Verletzter Tobias Schilk dankt HFC und Fans mit aufmunternde Worte

12.08.2019, 15:44
Tobias Schilk hatte sich im Drittliga-Spiel des HFC gegen den Chemnitzer FC eine schwere Hüftverletzung zugezogen.
Tobias Schilk hatte sich im Drittliga-Spiel des HFC gegen den Chemnitzer FC eine schwere Hüftverletzung zugezogen. Holger John / VIADATA Photo

Halle (Saale) - Tobias Schilk hat sich nach seiner schweren Verletzung zu Wort gemeldet. In einer Videobotschaft sprach der Abwehrspieler des Halleschen FC über seine Gesundheit, aber auch über das DFB-Pokal-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Montag.

Schilk wird – anders als zunächst verkündet – nun doch nicht an der verletzten Hüfte operiert, sondern konservativ behandelt. Zur Reha ist der 27-Jährige derzeit in München. Beim Heimspiel gegen Wolfsburg kann er daher nicht im Erdgas Sportpark sein.

Verletzter Tobias Schilk dankt Freunden, HFC und Familie

Dafür sendete Schilk dem Verein eine Videobotschaft, die der HFC über seine Sozialen Medien an die Fans weitergab. „Mir war es ein riesiges Bedürfnis, euch allen Danke zu sagen“, so Schilk, der im Video auf Krücken vor der Kamera steht. Nicht nur HFC-Mitarbeiter, auch ehemalige Trainer und Teamkollegen haben ihm aufbauende Worte „in dieser bescheidenen Situation“ geschickt. Das hat Schilk sehr berührt.

„Ich danke den Ärzten und dem ganzen Verein HFC, dass sie mich so unterstützt haben“, sagt Schilk: „Das gibt mir viel Kraft und macht mich auch unheimlich stolz.“ Auch bei seiner Familie bedankte sich der Verteidiger nachdrücklich für die Hilfe, auf die er momentan angewiesen ist.

An die HFC-Fans appellierte er mit Blick auf das DFB-Pokalspiel am Montag: „Feuert das Team an, geht ins Stadion! Meine Unterstützung habt ihr, damit dieser geile Verein das Unmögliche möglich macht!“

(mz)