1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. HFC-Profi am Knie verletzt: Hallescher FC: Sorge um Tobias Müller

HFC-Profi am Knie verletzt Hallescher FC: Sorge um Tobias Müller

02.12.2017, 11:41
Der nächste Verletzte beim HFC: Tobias Müller wird außerhalb des Platzes am linken Knie behandelt.
Der nächste Verletzte beim HFC: Tobias Müller wird außerhalb des Platzes am linken Knie behandelt. Screenshot Telekom Sport

Halle (Saale) - Beim Halleschen FC droht die nächste Verletzungspause eines Leistungsträgers. Tobias Müller hat sich beim 0:2 des HFC am Freitagabend gegen Hansa Rostock eine Blessur zugezogen, die Diagnose steht noch aus.

In der 89. Spielminute war der Innenverteidiger nach einem Kopfballduell im eigenen Strafraum mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen geblieben. Müller hatte sich offenbar ohne Einwirkung des Gegenspielers verletzt und schleppte sich anschließend humpelnd vom Feld, wo er dann behandelt wurde. Für Müller ging es nicht mehr weiter, der HFC musste die Partie in Unterzahl beenden.

Hallescher FC: Knieverletzung bei Tobias Müller

„Tobias Müller hat was am linken Knie, er kann nicht auftreten. Eine MRT-Untersuchung wird Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben“, sagte Trainer Rico Schmitt nach der Partie.

Ein Ausfall des Sommer-Neuzugangs wäre bitter für Halle. Müller zählt den absolut positiven Erscheinungen in der Saison und hat sich inzwischen einen Stammplatz erkämpft. In Hendrik Starostzik und Max Barnofsky sind zudem zwei weitere Innenverteidiger verletzt, Fabian Franke ist nach langer Verletzungspause auch noch keine echte Option.

(mz/bbi/cka)