1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. HFC vor Wiesbaden-Spiel: Hallescher FC: Sliskovic, Röser und Ajani mit Blessuren im Training

HFC vor Wiesbaden-Spiel Hallescher FC: Sliskovic, Röser und Ajani mit Blessuren im Training

06.09.2017, 14:40

Halle (Saale) - Die Personalsituation beim Halleschen FC hatte sich während der Länderspielpause etwas entspannt, nun gibt es vor dem Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden am Samstag (14 Uhr im Liveticker) aber wieder schlechte Nachrichten.

Beim Training am Mittwoch haben sich Martin Röser und Marvin Ajani leichte Blessuren in Zweikämpfen zugezogen. Ein Ausfall des Offensiv-Duos wäre ein ganz harter Schlag für Rico Schmitt und sein Team, doch ist es soweit noch lange nicht.

HFC: Sliskovic angeschlagen, Lindenhahn fällt wohl aus

Das gilt auch für Petar Sliskovic. Der dreifache Saisontorschütze, der zuletzt auch die Kapitänsbinde trug, brach das Training mit Problemen am Rücken ab. Er soll aber am Samstag zur Verfügung stehen.

Deutlich schlechter sieht es bei Toni Lindenhahn aus. Wegen anhaltender Adduktorenprobleme kann der Rechtsverteidiger weiterhin nicht trainieren, er wird am Samstag gegen Wehen aller Voraussicht nach fehlen. Je nach taktischer Ausrichtung kommt Tobias Schilk oder Ajani als Ersatz in Frage.

HFC: Weiteres Testspiel vereinbart

Unterdessen hat der Hallescher FC ein weiteres Testspiel vereinbart: Am Dienstag, 12. September wird das Team auf dem Trainingsplatz neben dem Erdgas Sportpark gegen den SV Blau-Weiß Dölau aus der Verbandsliga Sachsen-Anhalt spielen.

(mz/bbi)