1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Fünfter Zugang steht fest: Hallescher FC: Sebastian Mai ist der nächste Neue beim HFC

Fünfter Zugang steht fest Hallescher FC: Sebastian Mai ist der nächste Neue beim HFC

08.05.2018, 20:31
Sebastian Mai kommt aus Münster zum Halleschen FC.
Sebastian Mai kommt aus Münster zum Halleschen FC. imago sportfotodienst

Halle (Saale) - Fünfter Neuzugang beim Halleschen FC: Von Preußen Münster kommt Sebastian Mai ablösefrei nach Halle. Der 25 Jahre alte Innenverteidiger bringt die Erfahrung von 55 Drittliga-Spielen mit und kehrt nach zwei Jahre in Westfalen in den Osten der Republik zurück.

Wie der HFC beim Sponsoren-Empfang am Dienstagabend meldete, unterschrieb Mai einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2020. Allerdings bringt der Verteidiger eine Rot-Sperre aus Münster mit nach Halle und steht dem HFC an den ersten drei Spieltagen der kommenden Saison nicht zu Verfügung.

Stefan Kleineheismann hat seinen Vertrag derweil auf eigenen Wunsch hin aufgelöst. Er wird den HFC im Sommer verlassen.

Sebastian Mai: Aus der Dynamo-Jugend bis nach Münster

Der gebürtige Dresdner Mai stammt aus der Dynamo-Jugend und wechselte später zum Chemnitzer FC. Dort wurde er vom künftigen HFC-Trainer Torsten Ziegner entdeckt und nach Zwickau gelotst. In Halle gibt es nun das Wiedersehen von Ziegner und Mai.

Mit seinen 1.95 Metern Körpergröße ist Sebastian Mai ein wuchtiger und präsenter Innenverteidiger. Bei Preußen Münster war er Stammspieler und steigerte seinen Marktwert zuletzt auf stolze 300.000 (Quelle: transfermarkt.de). Sein Bruder Lukas ist ebenfalls Innenverteidiger und gilt als Riesen-Talent: Der 18-Jährige debütierte jüngst beim Deutschen Meister FC Bayern München in der Bundesliga.

Mai ist nach Davud Tuma, Jan Washausen, Bentley Bexter Bahn und Kai Eisele der fünfte Neuzugang für die Saison 2018/19 beim Halleschen FC.

(mz/bbi)