1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Ost-Duell im Abstiegskampf: Hallescher FC - FSV Zwickau im Liveticker

Ost-Duell im Abstiegskampf Hallescher FC - FSV Zwickau im Liveticker

HFC gegen FSV Zwickau: Das Ost-Derby in der 3. Liga im Samstag ausführlich im Liveticker.

Von Benjamin Binkle Aktualisiert: 28.01.2023, 15:59
Beim Hinspiel zwischen HFC und FSV Zwickau war noch Sommer.
Beim Hinspiel zwischen HFC und FSV Zwickau war noch Sommer. (Foto: IMAGO/Jan Huebner)

Halle (Saale)/MZ - Deutlich mehr Abstiegskampf geht nicht: Am 20. Drittliga-Spieltag empfängt der Hallesche FC am Samstag den FSV Zwickau im Leuna-Chemie-Stadion. Anstoß ist um 14 Uhr, wir berichten hier ausführlich im Liveticker. Hinweis: Der Ticker aktualisiert sich nicht automatisch, bitte laden Sie die Seite regelmäßig neu.

LIVETICKER: HFC - Zwickau -:-

Vor dem Spiel - HFC-Zugang Nik Omladic soll heute noch nicht zum Einsatz kommen, der Slowene hatte erst am Freitag das Training aufgenommen. Bei Zwickau könnte aber Zugang Jan-Marc Schneider auflaufen, der auch ein Angebot des HFC vorliegen hatte, sich aber anders entschied.

Vor dem Spiel - Der HFC hat nach der Hinrunde einen Punkt mehr (17) als Zwickau (16), aber beide DDR-Traditionsklubs stehen auf einem Abstiegsrang. Das Hinspiel ging mit 3:2 an den FSV, der kämpferisch überzeugte und Halle den Schneid abkaufte. Das darf heute so nicht nochmal passieren.

Vor dem Spiel - Es ist mächtig Druck auf dem Kessel heute. Beim FSV wurde Trainer Joe Enochs angezählt, er braucht dringend Punkte, um im Amt zu bleiben. So eng ist es für HFC-Trainer André Meyer wohl nicht, aber auch er muss Ergebnisse liefern im Abstiegskampf.

Vor dem Spiel - Willkommen zum Liveticker! Ab etwa 12.30 Uhr legen wir hier inhaltlich los zum anstehenden Ost-Duell in der 3. Liga.