1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Er kommt aus der Bundesliga: Hallescher FC: Felix Drinkuth kommt aus Paderborn zum HFC

Er kommt aus der Bundesliga Hallescher FC: Felix Drinkuth kommt aus Paderborn zum HFC

25.07.2019, 13:10
Felix Drinkuth auf dem Weg zu seinem ersten Training beim Halleschen FC.
Felix Drinkuth auf dem Weg zu seinem ersten Training beim Halleschen FC. Holger John / VIADATA Photo

Halle (Saale) - Der Hallesche FC hat noch einmal personell nachgelegt. Vom Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn wird Felix Drinkuth für ein Jahr ausgeliehen. Der 24-Jährige soll die offensive Außenbahn des Drittligisten verstärken.

Ralf Heskamp lobt den Zugang, der schon vor einem Jahr auf der HFC-Wunschliste stand. Drinkuth sei eine „Option für beide Flügel“ und bringe „fußballerische Qualität“ mit. Auch Trainer Torsten Ziegner freut sich: „Er ist extrem flexibel und kann auf allen Offensivpositionen in allen unseren System eingesetzt werden.“ Ob es schon für einen Kaderplatz am Samstag gegen Rostock reicht, will Ziegner nach den ersten Trainingseindrücken entscheiden.

Ein klassischer Torjäger ist Felix Drinkuth aber nicht. Zuletzt war er in der Rückrunde an die Sportfreunde Lotte ausgeliehen, mit denen er aus der 3. Liga abgestiegen war. In 16 Spielen blieb er ohne Tor. Zuvor hatte er bei Eintracht Norderstedt als Torjäger in der Regionalliga überzeugt (49 Tore in 177 Spielen).

Hallescher FC: Geld für weiteren Zugang ist da

In seiner Mitteilung betont Halle, dass mit der Leihe die Personalplanung noch nicht abgeschlossen sind. Man sondiere weiterhin den Markt, das Transferfenster ist noch bis zum 2. September offen. Sportdirektor Heskamp wird zitiert: „Wir suchen einen Spieler, der unsere Mannschaft sofort besser macht. Nur wenn wir davon absolut überzeugt sind und der Spieler zu uns will, werden wir aktiv.“

Am Geld wird ein Transfer jedenfalls nicht scheitern. „Die finanziellen Voraussetzungen dafür hat der Vorstand geschaffen“, betont Ralf Heskamp. Damit geht die Suche nach mehr Torgefahr weiter beim HFC. (mz)