1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Hallescher FC: Späte Baumgart-Absage hat Folgen für HFC-Kaderplanung

EIL

Wie entscheidet sich Landgraf? HFC: Späte Absage von Baumgart hat böse Folgen

Der Hallesche FC hatte bis zuletzt auf den Verbleib von Tom Baumgart gehofft. Der spielte aber offenbar nicht mit offenen Karten.

Von Christopher Kitsche und Fabian Wölfling Aktualisiert: 14.06.2024, 10:52
Tom Baumgart verlässt den HFC.
Tom Baumgart verlässt den HFC. (Foto: Imago/Jan Huebner)

Halle (Saale)/MZ - Inzwischen gehört es zum festen Ritual eines jeden professionellen Fußballklubs, Transfers nicht mehr einfach nur bekanntzugeben, sondern mit kleinen Rätsel- oder Suchspielen anzuteasern. Beim Chemnitzer FC durfte daher am Donnerstagvormittag erst einmal eine Runde „Wer ist es?“ gespielt werden, bis klar war, dass Tom Baumgart zu seinem Jugendverein zurückkehrt. Er fühle sich dort bestens aufgehoben, ließ der Mittelfeldspieler wissen. Und: „Es war mir relativ früh klar, dass ich diesen Schritt zurückgehen möchte.“