1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Erster Winter-Zugang: Hallescher FC: Anthony Syhre erhälrt Profi-Vertrag beim HFC

Erster Winter-Zugang Hallescher FC: Anthony Syhre erhälrt Profi-Vertrag beim HFC

21.01.2020, 12:39
Chance genutzt: Anthony Syhre hat einen Vertrag beim Halleschen FC unterschrieben.
Chance genutzt: Anthony Syhre hat einen Vertrag beim Halleschen FC unterschrieben. Holger John / VIADATA Photo

Halle (Saale) - Anthony Syhre und der Hallesche FC, das scheint zu passen: Am Dienstag stattete der Aufstiegsaspiranten in der 3. Liga den Testspieler mit einem Profivertrag bis 2021 aus - er darf also über die aktuelle Saison hinaus in Halle bleiben.

Damit ist der gebürtige Berliner Syhre der erste Winterzugang beim HFC. Er soll künftig die Abwehr oder das defensive Mittelfeld stabilisieren und ist eine Alternative im Kader für Stammkräfte wie Sebastian Mai, Antonios Papadopoulos oder Björn Jopek. Beim HFC erhält er die Rückennummer 4, am Freitagabend startet er mit seinen Kollegen mit dem Auswärtsspiel bei Hansa Rostock (19 Uhr im Liveticker) in die Rückrunde.

HFC: Anthony Syhre überzeugte als Testspieler

Der 24-Jährige war seit dem Sommer vereinslos und hatte zwei Wochen in Halle vorgespielt. Auch ins Trainingslager nach Belek war der Defensivspieler mitgereist und hatte in den Tests gegen den FC Zürich und die SpVgg Greuther Fürth gute Eindrücke hinterlassen.

Trainer Torsten Ziegner hatte Syhre zuletzt derart gelobt, dass die Vertragsunterzeichnung keine große Überraschung mehr ist. Der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler und U19-Europameister von 2014 stand ingesamt 103 Mal für den VfL Osnabrück und die Würzburger Kickers auf dem Drittliga-Rasen, zuletzt spielte er für Fortuna Sittard in der niederländischen ersten Liga. (mz/bbi)