1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Großaspach - HFC 1:1: Großaspach - HFC 1:1: Mai trifft und Eisele patzt in hektischem Spiel

Großaspach - HFC 1:1 Großaspach - HFC 1:1: Mai trifft und Eisele patzt in hektischem Spiel

Von Benjamin Binkle 26.04.2019, 20:51
Kilian Pagliuca verfolgt Sebastian Bösel.
Kilian Pagliuca verfolgt Sebastian Bösel. www.imago-images.de

Großaspach/Halle (Saale) - Eine gute Halbzeit hat dem Halleschen FC nicht zum Auswärtssieg gereicht: Weil der HFC bei der SG Sonnenhof Großaspach nach der Pause deutlich abbaute und auch noch Keeper Kai Eisele patzte, musste sich das Team am Ende mit einem 1:1 (0:1) begnügen. Hier können Sie die Partie im Liveticker nachverfolgen.

Einen ausführlichen Spielbericht finden Sie hier.

LIVETICKER: SG Sonnenhof Großaspach - Hallescher FC 1:1 (0:1)

Abpfiff

Das Spiel ist aus, am Ende ist ein durchaus gerechtes 1:1. Halle war in Halbzeit eins klar besser, nach der Pause dann aber deutlich schlechter. Das war es vom Liveticker für heute!

90. Minute

Die reguläre Spielzeit ist rum, drei Minuten gibt es obendrauf. Es bleibt hektisch auf den Rasen.

86. Minute

Ajani muss angeschlagen runter und wird durch Tuma ersetzt. Das war der letzte Wechsel beim HFC. Röttger hat das 2:1 auf dem Fuß, aber am Ende fehlt ein Meter zum Torerfolg.

84. Minute

Guttau wird prima freigespielt, beim Schuss dann aber geblockt. So geht der Ball am Tor vorbei. Es geht hin und her auf dem Rasen.

81. Minute

Jetzt wieder Aspach mit der Chance, aber Manu blockt. Ajani ist angeschlagen und humpelt sichtlich. Beide Teams sind mit dem 1:1 nicht zufrieden und spielen auf drei Punkte.

78. Minute

Ziegner wechselt erneut, bringt Guttau für Jopek im Mittelfeld. Das Talent spielt hinter den Spitzen, Bahn rückt dafür nach hinten.

76. Minute

Die Gelbe Karte Nummer acht des Spiels sieht Burger für einen Rempler gegen Sohm. Dann wechselt die SGA, bringt Brünker für Hingerl in der Offensive.

73. Minute

Manu kommt für Pagliuca, erster Wechsel bei Halle. Von der Souveränität des ersten Durchgangs ist nichts mehr zu spüren.

72. Minute

Großaspach erhört den Druck und setzt nach. Jopek bekommt den Ball aus kurzer Distanz an die Hand, aber wieder gibt es keinen Elfmeter. Der Großteil der 2214 Zuschauer ist empört. Aber beide Handspiele waren nicht absichtlich, trotzdem etwas Glück für den HFC.

70. Minute

Jetzt schwimmt Halle hinten! Erst kann Schilk gerade noch gegen Röttger blocken, dann will Großaspach einen Elfmeter, weil Washausen ein Ball klar an den Arm springt. Aarnink zögert kurz, lässt aber weiterspielen.

67. Minute

Halle macht jetzt wieder mehr Druck, hat den Gegentor-Schock offenbar verdaut. Bahn bringt den Ball vor das Tor, aber Broll klärt mit beiden Fäusten. Dann sieht Jopek die nächste Gelbe Karte, seine siebte. Und auch die siebte in dieser immer unfairer werdenden Partie.

62. Minute

Die Emotionen kochen jetzt hoch. Ajani mit einer übertriebenen Grätsche gegen Gehring - das gibt Gelb. Weil Broll aus seinem Tor stürmt, sieht auch er die Gelbe Karte. Gehring muss allerdings behandelt werden, das sieht nicht so gut aus...

61. Minute

Und gleich nochmal: Bahn bedient Ajani, der dieses Mal besser abschließt, aber an Keeper Broll scheitert.

60. Minute

Geht doch, HFC! Bahn mal mit der guten Hereingabe, die bei Ajani landet. Der will es dann besonders schön machen und verzieht. Aber endlich mal wieder eine gute herausgespielte Torchance.

56. Minute

Halle hat nach der überzeugenden Anfangsphase inzwischen den Faden verloren. Jetzt muss sich das Team wieder finden und die passende Antwort geben.

53. Minute

Jetzt sitzen die Gelben Karten locker: Auch Hercher foult taktisch und wird verwarnt.

52. Minute

Heyer stoppt einen Konter regelwidrig und sieht dafür seine zehnte Gelbe Karte der Saison. Er fehlt damit am kommenden Spieltag gegen Preußen Münster.

50. Minute

Und da ist das 1:1! Röttger ist der Torschütze, aber das geht klar auf das Konto von Kai Eisele. Der ansonsten so starke HFC-Keeper legt sich den Flachschuss aus unmöglichem Winkel einfach selbst ins kurze Eck. So wie Eisele anhscließend reagiert, weiß er selbst am besten, dass das sein Fehler war.

50. Minute

Die Gastgeber kommen mit Schwung aus der Kabine, Halle hat aber jetzt Konterchancen.

46. Minute

Mit einem neuen Spieler bei der SGA geht es in den zweiten Durchgang. Hercher, der immerhin schon auf fünf Saisontore kommt, ersetzt Fehr auf der offensiven Außenbahn. Der HFC spielt personell unverändert weiter.

Halbzeit

„Insgesamt machen wir ein gutes Spiel, lassen hinten nichts zu und haben vorne getroffen“, sagt HFC-Sportdirektor Ralf Heskamp bei Magenta Sport. Auch er sieht den Sieg in Würzburg als „Dosenöffner“ für die aktuell gute Serie und Form.

Halbzeit

Pause in Aspach. Die letzten Minuten gehörten etwas mehr den Gastgebern, ab der Führung für Halle ist nach wie vor verdient. Das 1:0 ist eine gute Ausgangsbasis für den zweiten Durchgang, denn jetzt muss die SGA mutiger werden, was dem HFC Räume für Konter gibt.

38. Minute

Aspach jetzt mit mehr Druck un einen hohen Freistoßflanken. Aber so lässt sich die HFC-Abwehr nicht knacken.

34. Minute

Gelbe Karte gegen Schilk, der Baku abgeräumt hatte. Klare Sache, es ist seine zweite der Saison.

31. Minute

Jetzt gibt es dann doch die Gelbe Karte - gegen Großaspach. Hingerl hatte Washausen in die Hacken getreten und wird verwarnt.

30. Minute

Mai bedient Bahn, der keinen Gegenspieler mehr vor sich hat, den Ball ambitionierten Pass aber nicht kontrolliert bekommt. Aber es bleibt dabei: Halle spielt nach vorne, setzt nach, ist stark im Pressing. Aspach ist weiterhin ohne Torchance.

27. Minute

Broll verlässt den Strafraum, um einen lange Pass der Hallenser zu klären. Bahn spekuliert auf einen Fehler, aber der SGA-Keeper macht das gut und sicher.

24. Minute

Das war stark gemacht von Mai beim Tor, aber auch Ajani gehört ein großer Anteil des Treffers. Keine Frage, die Führung der Gäste ist verdient, sie sind das aktivere und gefährlichere Team.

21. Minute

Toooooooor für den HFC! Mai trifft zum 1:0! Halle nimmt das Geschenk der Gastgeber an. Poggenberg spielt den folgenschweren Fehlpass am eigenen Strafraum. Ajani bekommt so den Ball, passt flach in die Mitte, wo Mai die Ruhe behält und trifft.

19. Minute

Mai mit dem völlig übermütigen Pressing, er grätscht Gehring rüde um. Aber auch hier gibt es keine Gelbe Karte. Aarnink lässt hier heute offenbar lange Leine...

17. Minute

Chance für Halle! Erst wird Pagliuca vor dem Tor noch von Burger gestoppt, dann geht Ajani beim Nachschuss volles Risiko und verzieht.

13. Minute

Gehring mit dem etwas härteren Foul gegen Bahn, der Verteidiger kommt aber nochmal um eine Gelbe Karte herum. Schiedsrichter Aarnink belässt es bei der mündlichen Verwarnung.

11. Minute

Halle hat das Spiel im Griff, lässt defensiv bislang nichts zu. Nach vorne sieht das ganz gut aus, wenn auch nicht immer zwingend. Viele Pässe sind zu hektisch und zu ungenau.

6. Minute

Durchaus munterer Beginn von beiden Teams. Pagliuca hat etwas Platz und zieht in den Strafraum, will dann aber einen Haken zu viel schlagen - und verliert den Ball.

2. Minute

Erster Abschluss: Landgraf zieht einen Freistoß auf den Kasten, aber genau auf Broll, der sicher zugreift.

Anpfiff

Der Ball rollt in der Mechatronik-Arena! Halle spielt in einem merkwürdigen Trikot-Mix aus weißen Hosen und grauen Stutzen und Trikots, die Gastgeber in ihren heimischen rot-schwarzen Trikots.

Vor dem Spiel

Bei Magenta Sport spricht Torsten Ziegner: „Wir sind so vorbereitet, dass wir das Spiel heute gewinnen können. Dann können wir am Samstag Fußball schauen.“ Drei Punkte wären dafür die Grundlage.

Vor dem Spiel

Knapp 20 Minuten noch bis zum Anpfiff, das Stadion ist sehr überschaubar besucht. Ein Hexenkessel ist eher nicht zu erwarten heute.

Vor dem Spiel

Bei Aspach heißen die Reservisten heute Reule, Sommer, Binakaj, Hoffmann, Jüllich Hercher und Brünker. Der offensiv so wichtige Janjic (sieben Torbeteiligungen in elf Partien) fällt also ebenfalls noch aus.

Vor dem Spiel

Die HFC-Bank ist ebenfalls identisch mit der aus der Vorwoche. Dort nehmen die sieben Herren Müller, Kastenhofer, Arkenberg, Tiffert, Guttau, Manu und Tuma Platz. Harte Zeiten also weiter für Pronichev, der nicht im Kader steht.

Vor dem Spiel

So gehen die Gastgeber der SGA in die Partie: Broll - Bösel, Burger, Gehring, Poggenberg - Vitzthum, Pelivan - Fehr, Hingerl, Baku - Röttger. Es ist längst nicht die Bestbesetzung, weil viele Stammkräfte verletzt fehlen.

Vor dem Spiel

Und hier kommt die HFC-Startelf: Eisele - Schilk, Heyer, Landgra - Sohm, Jopek, Washausen, Ajani - Bahn, Mai, Pagliuca. Es ist also die Elf der Vorwoche, keine Überraschungen.

Vor dem Spiel

Der Hallesche FC schickt schöne Grüße aus der Mechatronik-Arena nach Karlsruhe...

Vor dem Spiel

Der HFC ist jetzt in einer Doppelrolle: Jäger des zweiten Platzes und Gejagter in Sachen Relegation. Wir haben mit Torsten Ziegner über diese neue Situation gesprochen.

Vor dem Spiel

Vorab wie immer der Verweis auf unsere Vorberichte. Für Pascal Sohm wird es heute ein besonderes Spiel beim Ex-Klub. Und hier können sie nachlesen, wie es insgesamt im Dreikampf um den Aufstieg aussieht.

Vor dem Spiel

Willkommen zum Liveticker! Um 19 Uhr ist Anstoß, wir berichten hier ab eta 17.45 Uhr zum Spiel.