1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Für Hannes: Für Hannes: HFC-Fanszene schweigt für verstorbenen Magdeburger

Für Hannes Für Hannes: HFC-Fanszene schweigt für verstorbenen Magdeburger

Von Daniel George 15.10.2016, 12:51
Vor der Partie des HFC gegen Zwickau gab es eine Schweigeminute zu Ehren des kürzlich verstorbenen Magdeburger Fans Hannes.
Vor der Partie des HFC gegen Zwickau gab es eine Schweigeminute zu Ehren des kürzlich verstorbenen Magdeburger Fans Hannes. Holger John / VIADATA Photo

Halle (Saale) - Die aktive Fanszene des Halleschen FC hat am Samstagnachmittag an den verstorbenen FCM-Fan Hannes S. gedacht. In der Fankurve wurde ein großes Banner mit der Aufschrift „Ruhe in Frieden, Hannes“ gezeigt. Weitere kleinere Spruchbänder erinnerten an den 25-Jährigen. Vor dem Traditionsduell gab es eine Schweigeminute im Erdgas Sportpark.

Anschließend entschied sich die Fankurve dazu, die ersten zehn Minuten des Spiels zu schweigen – und erntete dafür vom Rest des Publikums Applaus. Während die Zwickauer Gästefans sangen, war es auf HFC-Seite still. Erst ab der elften Minute unterstützten sie ihre Mannschaft lautstark. 

In der Nacht zum 2. Oktober war FCM-Fans Hannes S. nach einer Auseinandersetzung mit Anhängern des Halleschen FC bei Haldensleben aus einem Zug gestürzt. Am vergangenen Mittwoch verstarb der 25-Jährige. Die genauen Umstände des Todesunglücks sind noch unklar.