1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Fliegender Becher kostet HFC 900 Euro: Geldstrafen jetzt schon fünfstellig

DFB bestraft Halle erneut Fliegender Becher kostet HFC 900 Euro: Geldstrafen jetzt schon fünfstellig

Aktualisiert: 05.11.2021, 16:44
Pyrotechnik im HFC-Fanblock beim Derby in Zwickau.
Pyrotechnik im HFC-Fanblock beim Derby in Zwickau. (Foto: imago images/Picture Point)

Halle (Saale)/MZ - Der Hallesche FC hat vom DFB die nächste Geldstrafe aufgebrummt bekommen: 900 Euro für das Werfen von Plastikbechern beim Spiel gegen Magdeburg.

Auf 10.500 Euro beläuft sich nun das Saison-Strafenkonto - Ligaspitze.

+++ Meldung vom 3. November 2021 +++

Der Hallesche FC wird vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für das Fehlverhalten seiner Fans kräftig zur Kasse gebeten.

Insgesamt 7.350 Euro muss der Drittligist muss für zwei Pyro-Shows der Anhänger - am 24. August im Heimspiel gegen Kaiserslautern (3.500 Euro), am 15 September in Zwickau (3.850 Euro) - zahlen.

Mit den Geldstrafen vom Mittwoch übernahm der HFC den Liga-Spitzenplatz in der Strafentabelle mit nun insgesamt 9.600 Euro für drei Vorfälle, die bisher an den DFB zu zahlen sind. Platz zwei in dieser Liste nimmt der 1. FC Kaiserslautern (8.050 Euro) ein.

+++ Meldung vom 28. September 2021 +++

Fußball-Drittligist Hallescher FC ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.450 Euro verurteilt worden.

Am ersten Spieltag gegen den SV Meppen (3:1) hatten Fans des HFC Pyrotechnik abgebrannt. Es ist die erste und bislang einzige Geldstrafe für Halle in der laufenden Saison.