Elfmeterschießen Elfmeterschießen: MZ-Leser können gegen Kleinheider antreten

Halle (Saale)/MZ - Der Hallesche FC hat vergleichsweise viele Elfmeter in dieser Saison bekommen und diese auch bis auf eine Ausnahme sicher verwandelt. Ginge es nach den Fans, wäre der Club jedoch unangefochtener Spitzenreiter der Drittliga-Elfmeter-Tabelle. Allein gegen den 1. FC Heidenheim hätte es vier Strafstöße geben können, vielleicht sogar müssen. Auch beim letzten Heimspiel gegen Münster verweigerte Schiedsrichter Steinberg mindestens einmal den ominösen Pfiff.
Im Rahmen unseres HFC-Projekts sorgen wir nun dafür, dass die Hallenser die Elfmeter bekommen, die sie verdienen: Fünf HFC-Fans können in der kommenden Woche im Elfmeterschießen gegen Pierre Kleinheider antreten. Jeder Teilnehmer hat fünf Schüsse. Der beste Schütze bekommt anschließend zwei Karten für das Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt. Sollte es unentschieden stehen, gibt es ein Stechen.
Doch natürlich erwarten wir eine kleine Gegenleistung zur Qualifikation für das Elfmeterschießen: Wir möchten, dass Sie das Foul an Timo Furuholm im Spiel gegen Münster nachspielen und uns davon ein Video oder ein Fotos schicken. Dabei ist es egal, ob sie selber aktiv werden, ihre Kinder vorschicken, oder das Ganze mit Legofiguren nachstellen. Im Video unten können Sie sich die Szene ab Minute 20:28 noch einmal ansehen.
Einsendeschluss ist Sonntag, 8. Dezember, 20 Uhr. Das Elfmeterschießen findet am Dienstag- oder Mittwochnachmittag statt.