1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Nach Derby-Randale bei Halle - BSG Leipzig: Schuldzuweisungen des HFC

Neue schwere Vorwürfe im Raum Der HFC zieht Bilanz nach der Randale rund um das Derby - wer laut Verein vor allem Schuld an den hässlichen Bildern trägt und welche Konsequenzen es geben soll

Der HFC hat Bilanz gezogen nach der Randale rund um das Regionalliga-Derby gegen Chemie Leipzig. Wen der Verein als verantwortlich sieht und welcher neuer Vorwurf im Raum steht.

Aktualisiert: 16.09.2025, 09:13
Nach dem Spiel kam es zu Auseinandersetzungen zwischen HFC-Fans, die auf den Rasen stürmten und Leipziger Spielern, die mit ihren Fans vor dem Gästeblock feiern wollten. Dabei wurde ein HFC-Anhänger durch Leipziger Spieler zu Boden gebracht.  
Nach dem Spiel kam es zu Auseinandersetzungen zwischen HFC-Fans, die auf den Rasen stürmten und Leipziger Spielern, die mit ihren Fans vor dem Gästeblock feiern wollten. Dabei wurde ein HFC-Anhänger durch Leipziger Spieler zu Boden gebracht.   (Foto: Imago/Picture Point)

Halle/MZ/FAB - Der Hallesche FC hat am Montagabend mittels einer ausführlichen Stellungnahme Bilanz gezogen nach der Randale rund um das Regionalliga-Spiel gegen Chemie Leipzig am Freitagabend. Vorangegangen war laut Vereine eine Sicherheitsnachbesprechung mit Polizei, Ordnungsdienst und Stadionbetriebsgesellschaft.