1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Hallescher FC: Das sind die Zahlen zur HFC-Hinrunde in der 3. Liga

Punkte, Tore, Kuriositäten Das sind die Zahlen zur HFC-Hinrunde

Von Max Fahnert Aktualisiert: 16.12.2021, 09:06
Einer der HFC-Heimsiege der Hinrunde 2021 war das Derby gegen den 1. FC Magdeburg.
Einer der HFC-Heimsiege der Hinrunde 2021 war das Derby gegen den 1. FC Magdeburg. (Foto: imago images/Fotostand)

Halle (Saale)/MZ - Die wichtigste Zahl zur Hinrunde des Halleschen FC bleiben die gesammelten Punkte. Mit bisher 22 Zählern steckt der HFC zum Ende der Hinrunde im Abstiegskampf der 3. Liga. Es lassen sich aber noch viele weitere aussagekräftige Statistiken zu den ersten 19 Spielen finden.

Seit fünf Spielen ist der HFC ohne Sieg, ist damit zum Abschluss der Hinrunde die formschwächste Mannschaft. Vom vierten bis zum achten Spieltag blieb das Team aber auch mal fünf Spiele ungeschlagen (zwei Siege, drei Unentschieden).

Auffällig: Die HFC-Spiele sind oft knapp. Der höchste Sieg war das 3:1 gegen Meppen gleich am ersten Spieltag. Die höchsten Niederlagen waren die 0:2-Pleiten gegen Braunschweig und bei Viktoria Köln.

HFC ist zu Hause deutlich stärker als auswärts

15 Punkte holten die Rot-Weißen im Leuna Chemie Stadion (11. Rang). Sieben Zähler waren es nur in der Fremde (15. Rang).

26 Tore sind bisher gelungen, bedeutet den geteilten zehnten Platz. 29 Gegentore sind der fünftschlechteste Wert.

Elf der Treffer hat Michael Eberwein erzielt, sechs Terrence Boyd. Dazu kommt Julian Derstroff auf zwei Tore, sieben Spieler kommen auf ein Tor.

Jonas Nietfeld ist der Dauerbrenner beim HFC und in der 3. Liga

27 Profis hat der HFC in der Hinrunde bereits eingesetzt, das sind die viertmeisten der Liga. Nimmt man die Talente-Teams Freiburg und Dortmund II raus, hat gar nur Viktoria Köln (28) mehr Spieler eingesetzt.

Jonas Nietfeld hat bisher keine Minute verpasst, als einziger Feldspieler der Liga neben Verls Christopher Lannert.