1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. 20.000-Euro-Marke geknackt: HFC muss die nächste Geldstrafe bezahlen

Fans sorgten für Spielunterbrechung 20.000-Euro-Marke geknackt: HFC muss die nächste Geldstrafe bezahlen

Aktualisiert: 07.06.2022, 17:21
Am 23. April nebelten die HFC-Fans den Signal-Iduna-Park in Dortmund ein. Die Rechnung kam nun in Halle an.
Am 23. April nebelten die HFC-Fans den Signal-Iduna-Park in Dortmund ein. Die Rechnung kam nun in Halle an. (Foto: IMAGO/Brauer-Fotoagentur)

Halle (Saale)/dpa/MZ - Wegen des Fehlverhaltens einiger Fans muss der Hallesche FC wieder eine Geldstrafe zahlen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) belegte den Fußball-Drittligisten am Dienstag mit einer Strafzahlung in Höhe von 3060 Euro.

Unmittelbar nach Beginn der Partie bei Borussia Dortmund II am 23. April wurden im halleschen Fanblock mindestens drei Rauchkörper und vier Böller gezündet. Das Spiel musste daraufhin für zwei Minuten unterbrochen werden.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig. Erst In der Vorwoche hatte der HFC eine Rechnung über 4525 Euro an den DFB überweisen müssen. Insgesamt zahlte der Klub damit stolze 21.510 Euro an Strafen für seine Fans.