Zoff zwischen den Weltmeistern Zoff zwischen den Weltmeistern: Lothar Matthäus verhöhnt Lukas Podolski

Berlin - Lukas Podolski und Lothar Matthäus werden sicherlich keine Freunde mehr. Bereits bei Podolskis Wechsel zu Inter Mailand lieferten sich die beiden Weltmeister ein öffentliches Scharmützel. Damals teilten die Fußballer via Twitter kräftig aus. Die zweite Runde ließ nicht lange auf sich warten.
Bei Inter Mailand fand Podolski nie richtig in die Spur. Lediglich ein Treffer gelang ihm in 17 Ligaeinsätzen, häufig brachte ihn Inter-Trainer Robert Mancini von der Reservebank.
Ein gefundenes Fressen für den Weltfußballer von 1990. Nach Ansicht von Matthäus könnte der 30-Jährige bald neuer Rekordspieler der deutschen Nationalmannschaft werden. „Wenn der Poldi sich weiter so schonen darf, vielleicht er“, sagte Matthäus in einem Interview dem „kicker“ (Montag).
Mit 150 Länderspielen ist der Weltmeister von 1990 immer noch Rekordnationalspieler Deutschlands. „Ich habe immer 90 Minuten gespielt, Podolski spielt immer nur neun Minuten bei Inter“, sagte der 54-Jährige. „Dadurch hat er weniger Verschleißerscheinungen, da kann er es vielleicht schaffen.“ (mbr/dpa)